Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

11.01.2018 21:12 Alter: 11 days
Kategorie: Kita Ranstadt

Die Vorschulkinder aus dem „Abenteuerland“ berichten


Malkurs in der Kita Abenteuerland

Für die Vorschüler im Abenteuerland hatte bereits nach den Sommerferien ein spannendes und aufregendes letztes Jahr im Kindergarten begonnen. Zuerst verbrachten die Vorschulkinder eine Woche gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Renate Guist und Beate Steinke im Wald zur Waldwoche. Dort wurden ein Tipi und ein Wald Sofa gebaut und die Kinder erfuhren viel über den Wald und die Natur. Die Waldwoche dient dazu, dass die Kinder gemeinsam in das letzte Jahr starten und sich als eine Gruppe wahrnehmen.

Mit dem Malkurs "Malen wie die Großen Künstler" ging es weiter. Danach starteten die Vorschüler zusammen mit ihren Erzieherinnen Tanja Ahrensmeier und Beate Steinke in die Kreativ – Werkstatt. Zuerst wurden alte Dinge aus dem Alltag, wie Töpfe, Schuhe, Vasen oder Kassetten eingesammelt. Jetzt war die Phantasie der Vorschulkinder gefragt. Was kann man aus diesen Sachen machen? So wurde aus einer Kassette ein Phantasiebaum, aus einer Dose ein Krümelmonster oder andere kunstvollen Gegenstände.

Anschließend wurden die Kunstwerke im Kindergarten ausgestellt. Die kleinen Künstler waren stolz ihre Werke zu zeigen. Auch entstanden in der Zeit der Kreativ – Werkstatt Faden- und Schleuderbilder. Viel zu schnell ging eine spannende Zeit des kreativen Werkens vorbei. Als nächstes begeben sich die Vorschulkinder auf eine bestimmt genauso spannende Reise in das Zahlenland.


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowgemeinde@ranstadt.de

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link