Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

11.01.2018 21:30 Alter: 11 days
Kategorie: Kita Ranstadt

Malkurs im "Abenteuerland"

"Malen wie die großen Künstler"


Malkurs in der Kita Abenteuerland

Die Vorschulkinder aus dem Abenteuerland hatten viel Freude am Malkurs. Andrea Nikolajew kommt seit ca. 8 Jahren in den Kindergarten und bietet den Vorschulkindern den Malkurs "Malen wie die großen Künstler" an, der immer mit sehr viel Freude von den Kindern aufgenommen wird.

Jeden Mittwoch waren die Kinder damit beschäftigt, wunderschöne Bilder von Künstlern wie Franz Marc, Vincent van Gogh, Monet und Hundertwasser zu gestalten und auch etwas über den Künstler zu erfahren. Andrea Nikolajew wurde von Beate Steinke vom Kindergartenteam in dieser Zeit unterstützt. Am Ende des Malkurses wurde eine Vernissage vorbereitet, damit die Kinder ihre gemalten Werke ihren Eltern vorstellen konnten.

Wir bedanken uns bei Andrea Nikolajew für die jahrelange gute Zusammenarbeit und freuen uns schon auf den nächsten Kurs.


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowgemeinde@ranstadt.de

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link