Startseite » Feuerwehr » OT Bobenhausen

Freiwillige Feuerwehr Bobenhausen

22.02.2012 09:22 Alter: 8 yrs
Kategorie: FFw Bobenhausen

Optimistisch ins Neue Jahr trotz Führungswechsel


Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Bobenhausen kann voller Zuversicht ins neue Jahr blicken. Denn dadurch, dass man Personen im wehrfähigen Alter angeschrieben und persönlich noch einmal zur diesjährigen Jahreshauptversammlung eingeladen hat, kamen doch einige dieser eingeladenen und hörten sich die Personalproblematik und die dadurch fehlende Einsatzmöglichkeit im Ernstfall an. Zum Schluss der Veranstaltung konnte die Einsatzabteilung elf neue Eintritte verzeichnen. Im Vorfeld aber mussten auch Sie sich erst einmal die Jahresberichte der einzelnen Vorstandsmitglieder anhören, genauso wie die restlichen Vereinsmitglieder auch. Nach diesen Berichten wurde der Vorstand neu gewählt. Hier gab es eine Überraschung. Denn Holger Heß trat als 1. Vorsitzender zurück. Alles sah nach einer außerordentlichen Versammlung vier Wochen später aus, aber Nadine Herzberger erklärte sich Bereit, dieses Amt kommisarisch bis nächstes Jahr zu übernehmen. Des Weiteren wurde der Vorstand wie folgt gewählt: 2. Vorsitzende bleibt Nadine Herzberger, Schriftführerin - Kerstin Schmieder, Kassenwart - Frank Heß, Beisitzer - Norbert Herzberger und Joachim Mattern. Neu in den Vorstand wurde Manfred Wirth als 3. Beisitzer gewählt.

Der Ausgang dieser Jahreshauptversammlung war nicht nur für den Vorstand sondern auch für die Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel sowie für den Gemeindebrandinspektor Volker Meub, die beide zu den Anwesenden zählten, ein voller Erfolg.


Ansprechpartner
Gemeinde Ranstadt

Volker Meub
Zimmer 9
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt

Tel  0 60 41 / 96 17 - 23
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link