Startseite » Natur & Freizeit
17.07.2017 15:12 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles, Natur & Freizeit

Ausflug in die Welt der Hunde


Ferienspielkinder, die am 10. und 11. Juli einen Ausflug in die Welt der Hunde unternahmen.

Im Rahmen der Ranstädter Ferienspiele trafen sich am 10. und 11. Juli acht Kinder an der Naturerlebnishütte der Natur- und Vogelschutzgruppe Ranstadt e. V. am Radweg R4.

Elke Kriegk aus Reichelsheim kam mit ihrer Therapiebegleithündin "Piri" und brachte viel Wissenswertes rund um den Hund mit.

  • Wo kommt der Hund her?
  • Warum darf ich einen Hund nicht beim Fressen stören?
  • Warum schaut man einem Hund nicht in die Augen?
  • Was für Instinkte gibt es?

Dies und noch viel mehr erarbeiteten sich die Kinder in dem Ferienworkshop à la "Sendung mit der Maus" mit viel Spaß und praktischen Übungen.

Nach einem abschließenden Quiz wurde jedem der kleinen "Hundekenner" eine Urkunde überreicht, die diese stolz entgegennahmen. Wir danken Elke Kriegk für die Durchführung dieses Workshops und der Natur- und Vogelschutzgruppe Ranstadt e. V. für die Möglichkeit, hierfür die Hütte verwenden zu dürfen.


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link