Startseite » Natur & Freizeit
02.11.2018 08:41 Alter: 172 days
Kategorie: Ranstadt, Natur & Freizeit

Radweganbindung


Nach dem ersten Treffen initiert von der IG Radweg am 05.09.2018 (siehe auch Mitteilungsblatt vom 28.09.)  erfolgte jetzt in Fortführung der Aktionen am Samstag den 13.10. eine Banneraufstellung sichtbar aus Selters kommend auf der linken Seite gegenüber dem Hofgut Konradsdorf .

Begleitet wurde die Aktion von zahlreichen Interessierten und Unterstützern.
So waren unter anderem der Direktkandit der Grünen für den hess. Landtag Thomas Zebunke, der stellvertretende Kreisvorsitzende der Grünen Gerhard Salz, die Bürgermeisterin von Ortenberg Ulrike Pfeiffer-Pantring, der Ortsvorsteher aus Effolderbach Markus Bäckel sowie die Ortsvorsteherin von Ranstadt Rita Herche beteiligt. Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel war verhindert.

Schriftl. Stellungnahmen liegen vor von der Landtagsabgeordneten Lisa Gnadl, der Landtagsabgeordneten und Staatsministerin für Europa- und Bundesangelegenheiten Lucia Puttrich  sowie der Tourismusregion Wetterau Frau Dörr.

Alle bekräftigten ihre Befürwortung und ausdrückliche Unterstützung zur prioritären Radweganbindung.

Ein zweiter Banner wird noch in Kürze an der B275 von Ranstadt Richtung Selters rechts der Fahrbahn aufgestellt.
 


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link