Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

23.04.2019

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung am 08.02.19 wurde gemäß der Tagesordnung abgehalten. Nachdem die einzelnen Berichte des vergangenen Jahres vorgetragen wurden, fand die Neuwahl des Vorstands statt.Der Vorstand hat jetzt...[mehr]

Kategorie: FFw Dauernheim

23.04.2019

Volker Meub als Gemeindebrandinspektor verabschiedet

Volker Meub hat seit 2011 das Amt des Gemeindebrandinspektors begleitet. Vieles ist in dieser Zeit angeschoben worden. Hier die Worte von Bürgermeisterin Reichert-Dietzel an Herrn Meub und seine Frau Isolde Meub anlässlich der...[mehr]

Kategorie: Feuerwehr

23.04.2019

Feuerwehr der Großgemeinde

Ranstadt hat neue Führung[mehr]

Kategorie: Feuerwehr

23.04.2019

Feuerwehrhaus in Ranstadt geht in die nächste Planungsphase

Nachdem die ersten Planungsphasen erfolgreich abgeschlossen wurden, hat die Gemeindevertretung nun grünes Licht für die Genehmigungsplanung und die weitere Umsetzung des für Ranstadt bedeutsamen Projekts gegeben. Nachdem die...[mehr]

Kategorie: Ranstadt, Bürgermeisterin, Presseberichte, Ober-Mockstadt

23.04.2019

120 Jahre Otto Engel, geb. 17.03.1899

Bürgermeister der Gemeinde Ranstadt von 1945 bis 1962[mehr]

Kategorie: Presseberichte

23.04.2019

AKTION: „Ranstadt blüht auf !“

Mit einem Päckchen Regio Saat: „Ranstadt blüht auf“ können Sie in ihrem Garten auf ganz einfache Weise eine Blühfläche anlegen.Damit tragen Sie zur Rettung von Insekten und Bienen bei! Auch der Bauhof der Gemeinde und die...[mehr]

Kategorie: Natur & Freizeit

19.03.2019

Ein Abend mit ganz besonderen Momenten

Cäcilia Reichert-Dietzel während ihrer Lesung.

Cäcilia Reichert-Dietzel hatte für Freitag, 15.02.2019, zu einem Leseabend in der Bücherei der Gemeinde eingeladen, an dem sie Ringelnatz-Gedichte und von ihr selbst geschriebene Kurzgeschichten mit politischer Kulisse und...[mehr]

Kategorie: Aktuelles, Lesezeit - Bücherei Ranstadt, Bürgermeisterin

Nach oben

Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link