Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

30.01.2018 17:11 Alter: 203 days
Kategorie: Aktuelles, Ober-Mockstadt, Dauernheim

Vollsperrung der K 197

zwischen Ranstadt/Dauernheim und Ranstadt/Ober-Mockstadt dauert noch an


Seit Mitte April letzten Jahres erfolgen umfangreiche Straßenbauarbeiten auf der K 197 zwischen den beiden Ranstädter Ortsteilen Dauernheim und Ober-Mockstadt. Die Kreisstraße wird in diesem Bereich insgesamt auf einer Länge von 1,1 Kilometern voll ausgebaut.

Bisher wies die Kreisstraße eine sehr geringe Fahrbahnbreite auf. Ebenso entsprach der Fahrbahnaufbau nicht mehr der dort vorhandenen Verkehrsbelastung, so dass bereits zahlreiche Fahrbahnschäden festgestellt wurden. Die K 197 war zudem für den Lkw-Verkehr über 7,5 t gesperrt. Im Zuge der Straßenbauarbeiten erfolgt nunmehr eine Verbesserung der Linienführung, insbesondere in einem bisher sehr engen Kurvenbereich. Darüber hinaus erhält die Fahrbahn einen neuen Asphaltoberbau und wird auf ca. 6 m verbreitert.

Leider kam es bei der bauausführenden Firma temporär zu Personalengpässen, so dass die Arbeiten nicht wie geplant bis zum Jahresende abgeschlossen werden konnten. Die Baufirma hat jedoch zugesagt die Arbeiten im Bereich der Landesstraße insoweit fertigzustellen, dass die Einschränkungen durch die dort vorhande Baustellenampel aufgehoben werden können.
Vorbehaltlich geeigneter Witterungsbedingungen wird ein Abschluss der Gesamtmaßnahme bis Ende März 2018 angestrebt. Bis dahin muss die Vollsperrung der K 197 leider weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Zur Umfahrung bleibt für beide Fahrtrichtungen die geringfügig längere Umleitung über Ranstadt eingerichtet.

Der Wetteraukreis als Straßenbaulastträger der Kreisstraße und Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen bedauern, dass die Maßnahme nicht wie vorgesehen fertiggestellt werden kann.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter Opens external link in new windowwww.mobil.hessen.de und Opens external link in new windowwww.verkehrsservice.hessen.de


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link