Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

05.04.2018 20:27 Alter: 104 days
Kategorie: Lesezeit - Bücherei Ranstadt

"Osterbasteln in der Lesezeit"

Bastelnachmittag für Kinder am 22.03.2018


Ostern, die besondere Zeit, in der sich die Natur erneuert, es draußen wärmer und heller wird, neue Energien fließen, nicht nur in der Natur, auch in unseren Herzen. Ostern: genau die richtige Zeit, um wieder einmal etwas Besonderes zu machen.

Unter der Leitung von Frau Bettina Schreiber und mit Unterstützung von Damen des Büchereiteams waren Kinder ab dem Vorschulalter bis Ende der Grundschulzeit zu einem österlichen Bastelnachmittag in die Gemeindebücherei eingeladen. Die Einladung dafür fand regen Zuspruch. So konnten 20 Kinder drei unterschiedliche Bastelangebote umsetzen.

Wichtig dabei war sicherlich auch wieder einmal die Erfahrung für die Kinder, dass mit einfachen Mitteln dekorative Endprodukte zu erreichen sind. So wurden Hühnchen aus Holzmundspateln, Stoffresten, Papier und Federn gestaltet, ein buntes Osterei aus Ton- und Transparentpapier geklebt und Astscheiben wurden zu Hasenköpfen mit Hasengesichtern und Hasenohren – wunderschöner Schmuck für den heimischen Osterstrauß.

Wie auch schon bei vorherigen Aktionen mit Kindern der Gemeinde waren die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch diesmal sehr diszipliniert, kreativ und kooperativ. Es ist immer wieder eine Freude mitzuerleben, dass bei entsprechenden Angeboten und gut vorstrukturiertem Material Kinder auch in der heutigen schnelllebigen Zeit durchaus zu phantasievollen Tätigkeiten angeleitet werden können.


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowgemeinde@ranstadt.de

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link