Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

29.05.2018 10:33 Alter: 177 days
Kategorie: Kita Dauernheim

„Wenn´s läuft, dann läuft´s“ 2018

Erfolgreiche Teilnahme der Sonnenhügel-Kinder am Bambinilauf


Traditionell nahmen auch im Jahr 2018 wieder die Schulanfänger und freiwilligerweise auch die künftigen Schulanfänger der Dauernheimer Kindertagesstätte Sonnenhügel an dem Bambinilauf im Rahmen des 25. Kirchwaldlaufes in Ranstadt teil.

Seit April trainierten die Kinder ein bis zweimal wöchentlich zusammen mit zwei ErzieherInnen auf der Laufbahn des Dauernheimer Sportplatzes.

Sachgemäße Kleidung, geeignetes Schuhwerk, positive Einstellung zum Sport sowie soziales Verhalten in der Gruppe wurden beim Training des „Lauftreffs“ ebenso vermittelt wie das Angehen der Strecke; nämlich nicht einfach losrennen, sondern sich die Kräfte auf der Strecke einzuteilen, um gut in das Ziel zu kommen. Natürlich ist ein entsprechendes Aufwärmen vor dem Laufen ebenso wichtig wie das Regenerieren danach mit Dehnungs- und Atemübungen.
Am 5. Mai war es endlich soweit: Der große Tag stand an.
Etwas „Bammel“ hatten schon manche, da sich die Ranstädter Strecke von der in Dauernheim trotz gleicher Streckenlänge doch unterscheidet.
Aber dann ging es nach dem Überziehen der T-Shirts und dem Aufwärmen und Aufmuntern von Lucyna und Andreas sowie der zahlreichen „Fans“ bestehend aus Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden los.
Das Startsignal eröffnete mit dem Bambinilauf gleichzeitig den Reigen der Disziplinen des Kirchwaldlaufes.
Insgesamt nahmen 21 Kinder des Kindergartens Sonnenhügel am Bambinilauf teil, sogar im Alter von 3 bis 6 Jahren.
Egal ob nun unter den Vorderen oder etwas weiter hinten im Finisherfeld:
Alle Kinder, die starteten, absolvierten die Strecke erfolgreich und kamen in das Ziel, wo sie ein begeisterter Empfang erwartete.
jedes Kind kann sehr stolz auf seine Leistung sein. Dementsprechend hoch ist auch der Stellenwert der Medaillen und Urkunden, die es  zur Siegerehrung gab.
Etwas vermisst wurde in diesem Jahr leider eine Ergebnisliste vom Bambinilauf.

 


 
 

 

 


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link