Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

04.12.2018 00:30 Alter: 11 days
Kategorie: Lesezeit - Bücherei Ranstadt, Aktuelles

Die Klasse 2b unserer Grundschule in der Gemeindebücherei


Besuch der Klasse 2b aus der Laisbachschule in der Bücherei

Am 14. November 2018 besuchte die Klasse 2b gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Müller die Bücherei in Ranstadt. Empfangen wurden sie von Frau Agnes Bretz und Frau Liane Anders-Gorczyza, die dem Büchereiteam angehören und sich extra für diesen Tag bereit erklärt hatten, uns die Bücherei zu zeigen. Die Kinder durften sich zunächst einen Überblick verschaffen. Danach erklärten Frau Bretz und Frau Anders-Gorczyza der Klasse den Aufbau der Bücherei und zeigten, wo die Kinder die für ihr Lesealter entsprechenden Bücher finden können. Außerdem wurde erläutert, dass man einen Leseausweis benötigt, um Bücher ausleihen zu können. Anschließend hatte die Klasse noch genug Zeit, um ausgiebig in verschiedenen Büchern zu schmökern.

Die Kinder haben die interessanten Stunden in der Bücherei in kleinen Texten festgehalten:

Unser Besuch in der Bücherei
Am 14. November 2018 durften wir die Bücherei besuchen. Ich fand es sehr schön, dass die Bibliothekarinnen uns erst einmal alles erklärt haben. Dann durften wir in ein paar Büchern lesen. Dann haben sie uns angeboten, dass wir uns ein Leseausweisformular mitnehmen können. Dieser Besuch hat uns allen gefallen.

Unser Besuch in der Bücherei
Es war sehr schön. Die zwei Frauen haben uns gezeigt, wo die Bücher stehen und wir durften uns ein Buch zum Lesen holen.

Unser Besuch in der Bücherei
Die Bücher waren alle toll. Es gab Bücher für Jugendliche, für Erwachsene und für Kinder. Sie hatte viele Bücher mit Pferden. Zwei Frauen haben uns alles erklärt.

Unser Besuch in der Bücherei
Die zwei Frauen haben uns erklärt, wo die Bücher stehen und was man alles in der Bücherei machen kann. Wir haben uns Bücher angeschaut und in den Büchern gelesen. Ich habe Dinosaurierbücher gelesen.

Unser Besuch in der Bücherei
Zwei Frauen haben uns die Bücherei gezeigt und haben uns alles erklärt. Das war spannend und toll.

Unser Besuch in der Bücherei
Gestern sind wir zusammen zur Bücherei gegangen. Dort haben wir Bücher gelesen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viel über Bücher gelernt und die Bücherei war ganz schön.


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link