Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

04.12.2018 00:10 Alter: 11 days
Kategorie: Lesezeit - Bücherei Ranstadt, Aktuelles

Vorlesenachmittag für Kinder von 5 bis 7 Jahren


Am 30. Oktober fand in der Gemeindebücherei ein Vorlesenachmittag statt. Frau Anders–Gorczyza  hatte dafür Olchis-Bücher von Erhard Dietl ausgewählt, die bei Kindern sehr beliebt sind. Bei der Terminfestlegung hatte das Team leider nicht bedacht, dass sich das Vorleseangebot  mit den Attraktionen des „Kalten Marktes“ in Ortenberg überschnitt, so dass der Zuspruch für diesen Nachmittag nur sehr gering war. Die beiden Kinder, die gekommen waren, hatten sehr viel Spaß an den Büchern und malten nach dem Vorlesen begeistert Olchis-Bilder aus.

Am Ende nahmen sie jeweils ein Buch aus der Ausleihe mit. Inzwischen hat sich eine Zuhörerin ganz auf die Olchis-Bücher festgelegt und leiht diese begeistert aus. So war es dennoch ein gelungener Nachmittag.


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link