Startseite » Verwaltung » Aktuelles

Aktuell in Ranstadt

06.12.2018 16:20 Alter: 45 days
Kategorie: Dauernheim

Eröffnung


DAUERNHEIM (mü). Mit einem erfolgreichen Schnitzelesssen für an die 300 Gäste aus alle Ortsteilen Ranstadts hat der neue Pächter der Gemeindehalle Dauernheim, Alexander Wahl, offiziell seine Tätigkeit aufgenommen. Ranstadts Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel überreichte ihm aus diesem Anlass die traditionellen Gastgeschenke Brot und Salz, dankte ihm für seinen Mut und den Elan, mit dem er seine neue Aufgabe übernommen habe, die zuvor dreißig Jahre lang von Günter Hess erfüllt worden war. "Ich wünsche dir Glück, lieber Alex, viel Freude bei der Arbeit - und den Dauernheimern recht viel Spaß mit ihrer durch den Pächterwechsel zu neuem Leben erwachten Gemeindehalle", sagte Reichert-Dietzel. Dass er den Auftrag, den beliebten Versammlungsort des Ortes mit neuem Leben zu erfüllen, durchaus ernstnimmt, bewies Alexander Wahl in seiner folgenden Begrüßungsrede. Er versprach, mit einem Maskenball am Samstag, 5. Januar, gleich zu Beginn des neuen Jahres eine legendäre Dauernheimer Traditionen wieder aufzunehmen. Aus diesem Anlass habe er bereits die "Schlager Queens", eine fünfköpfige Live-Tanzband, engagiert, ließ Wahl wissen, der selbst seit langem zum Urgestein des Dauernheimer Karnevalclubs KCD gehört. Zum Osterfest stehe ein Osterbrunch mit anschließendem Ostereiersuchen für die Kinder auf dem benachbarten Sportplatz an. Im Sommer plane er das Event "Dauernheim grillt" neu einzuführen, und im Herbst solle die Tradition des Kirbmontags wieder aufleben. "Hierfür wird, ebenso wie für das Schnitzelessen am heutigen Abend, der Dauernheimer Caterer Matthias Bürgel mit seinem 'Lunchwerk'-Team verantwortlich sein", erläuterte Wahl, der seiner eigenen Familie sowie den Dauernheimer Familien Fischer, Hess und Reiss herzlich für ihre Unterstützung dankte. So hatte Alexander Wahls Mutter Ute Wahl die Gäste am Eingang mit einem Begrüßungssekt empfangen und sorgte das generationenübergreifende Team für die Bewirtung an den dichtbesetzten Tischen. "Ohne euch hätte ich den Mut, diese Pacht zu übernehmen, mit Sicherheit nicht aufgebracht", sagte Alexander Wahl abschließend, der sich bereits als bestens mit der örtlichen Vereinslandschaft vernetzt erwiesen hat: Ein Chorworkshop des Gesangvereins Eichenkranz wie auch die Doppel-Theateraufführung der Dauernheimer Bühnendrachen fanden mit ihm als Hallenwirt statt und gingen, trotz der aktuellen Dauerbelegung des kleinen Saals mit einer Gruppe des Dauernheimer Kindergartens, reibungslos über die Bühne.    

 

 


Gemeinde Ranstadt
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt
Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link