Startseite » Verwaltung » Bürgermeisterin » Dank an die Feuerwehren

Die Bürgermeisterin sagt "Danke"

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden,

während wir nach 24 Jahren wieder Weltmeister wurden, mussten wir hier in Oberhessen und auch in unserer Gemeinde Ranstadt mit dem Wasser kämpfen.

Ihr habt selbstlos erneut Eure Pflicht getan und habt wacker in der Nacht vom 13.-14.Juli 2014 durchgehalten. Dafür möchte ich Euch im Namen unserer Gemeinde und der Betroffenen meinen herzlichen Dank ausdrücken.

Teilweise waren die jeweiligen Einsatzstellen nicht einfach, die Menschen außer sich, manche verzweifelt und die Rahmenbedingungen nicht die Besten. Ohne Eure Hilfe wäre Vieles noch aussichtloser gewesen und ihr habt durch Euren unermüdlichen und Kräfte zehrenden Einsatz das Allerbeste gegeben, um diese Situation im Griff zu behalten. Teilweise war diese Naturgewalt aber einfach nicht zu bewältigen. Auch hier müssen wir die Grenzen des menschlichen Tuns anerkennen.

Euer Engagement für die Allgemeinheit war sensationell und ihr verdient dafür unser aller Respekt.

Ich kann Euch als Bürgermeisterin keinen Weltmeistertitel verschaffen und auch kein Fußballspiel wiederholen lassen, aber eins kann ich sagen:

Ihr seid für unsere Gemeinde und für diesen Abend auf jeden Fall die
                     „Weltmeister der Herzen“ !

Ich danke Euch und hoffe auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Eure Bürgermeisterin
Cäcilia Reichert-Dietzel

Cäcilia Reichert-Dietzel
Bürgermeisterin

Zimmer 7
Hauptstraße 15
63691 Ranstadt

Tel  0 60 41 / 96 17 - 0
Fax 0 60 41 / 96 17 - 33
Opens internal link in current windowEmail

Offizielle Facebookseite der Gemeinde Ranstadt
Logo Wetterauer Hutungen mit externem Link